Neubaugebiet Mittelhöhe 3 bei Hessental

 

Am 18.07 war ich im Neubaugebiet Mittelhöhe 3 in Hessental auf der Suche nach Lesefunden. In den letzten Jahrzehnten fand man hier Relikte aus der Steinzeit und machte auch Ausgrabungen. Gefunden habe ich nicht viel, einige Scherben, ein Stück altes Glas ungewöhnlich geformt, und wieder mal amerikanische Munition (lag auf einem Erdhügel, auch ein Grund warum Kinder nicht auf Baustellen spielen sollten) usw. Vermutlich liegt noch einiges unter den großen Erdhügeln die die Bagger und Raupen anhäuften.
Knochen
Ein altes Stück Glas, bei der Herstellung wurde, wie es aussieht, Blei zugegeben, dieses ist meines Wissens seit 200 Jahren nicht mehr üblich.
Ein Backenzahn eines Pflanzenfressers. Kuh, Pferd, Hirsch...?
Amerikanische Gewehrpatrone 2. Weltkrieg M1(Wurde abgegeben, da Patrone noch scharf ist)
Ein Geschmiedeter Nagel, Tonscherben, Knochenstück

Zur Übersicht