Startseite

Boden.- und Lesefunde rund um Schwäbisch Hall

 

Buchholz bei Ilshofen
Ehemaliger Bombenabwurfplatz der Wehrmacht auf dem Einkorn
Veinauer Wäldchen - Von da aus wurde Tüngental im April 1945 von den Amerikanern beschossen
Cröffelbacher Steige - Hier wurden US-Panzer im 2. WK abgewehrt
Lembergwald - Zwischen Gnadental und Schwäbisch Hall
Acker zwischen Tullau und B 19
Wald bei Übrigshausen
Neuberg bei Gelbingen
Mittelhöhe 3 - Neubaugebiet bei Hessental
Absturzstelle einer BF 109 G-6 - Kampfflugzeug der Wehrmacht
Abgegangene Burg Klingenfels bei Steinbächle
Funde aus der Wiesentalstraße in Gelbingen

Info: Die Funde lagen dicht unter der Grasnabe. Auf oder bei Burgen, Ruinen usw. wurde nicht gegraben, da dadurch wichtige Bodendenkmäler zerstört werden könnten. Und deswegen ist das Graben dort auch verboten. Durch Graben, Auffüllen oder Steine abtragen ist in den letzten Jahrhunderten schon sehr viel zerstört worden.